Quantcast
Channel: Affen – Wissensblog
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live

Bonobo Affen: Die friedlichen Verwandten des Menschen

Bonobo müsste man sein, denn dann wäre die Menschheit vielleicht sehr viel friedfertiger. Warum wir aber vielmehr den aggressiven Schimpansen ähneln, versuchen Wissenschaftler seit einiger Zeit heraus...

View Article



Kreationismus: Argumente, Probleme und Wahnsinn der wortwörtlichen Auslegung...

Evolution ist allgemein als wissenschaftliche Tatsache anerkannt, allerdings gibt es auch heute noch eine große Anzahl an Menschen, die der Überzeugung sind, dass die Entstehungsgeschichte der Bibel...

View Article

Riskantes Unterfangen: Schimpansen-Patrouille

Seit 20 Jahren werden Daten der Ngogo-Schimpansen im Kibale-Nationalpark von Uganda gesammelt. Auswertungen ergaben: Regelmäßig gehen einige Schimpansen-Männchen auf Patrouille. Ihr Ziel: Benachbarte...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live